Lass dein Geld arbeiten... beim Planspiel Börse 2021/22

Am 28. Januar 2022 endete die neue Spielrunde beim Planspiel Börse der Sparkassen. 17 Wochen lang konnten die Teams der Klasse 10 mit cleveren Anlagestrategien das Startkapital vermehren.

Das Planspiel Börse ist ein Online-Wettbewerb, bei dem Spielgruppen ein Spielkapital von 50.000 € zur Verfügung gestellt bekommen, dass sie durch den Kauf von Aktien, Fonds, Etf`s, festverzinslichen Wertpapieren und nachhaltigen Anlagen vermehren sollen. Der Wertpapierhandel vertieft auf spielerische Art wirtschaftliche Grundkenntnisse und vermittelt Börsenwissen. Am 15.03. 2022 wurden in unserer Schule die Sieger des Wettbewerbs im Altenburger Land durch Frau Rausche, Betreuerin des Planspiel der Sparkasse, gekürt. Das Team "meineabsolutenfavoriten" mit Neele Neudeck und Leonie Engelhardt belegte mit einem Depotwert von 51129,13 € den 3. Platz. Das Team "GameofPhones" mit Amelie Gießer, Maria Gialamas, Eric Steinbach und Andreas Thiem erreichte mit  49904,01 € den Platz 6. Albina Maurer belegte im Nachhaltigkeitswettbewerb den  Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch!